Hamburg. Eine Zeit lang war ja spekuliert worden, RTL würde nach dem Tod von Dirk Bach sein Dschungelcamp absetzen. Das tut der Sender natürlich nicht. Schließlich stimmen die Quoten bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" Und neuerdings sind auch die Kritiken freundlich. Die völlig überkandidelten Dialoge von Bach und seiner Komoderatorin Sonja Zietlow zählen zum Lustigsten, was das deutsche Privatfernsehen zu bieten hat.

Nun soll Daniel Hartwich in Bachs Fußstapfen treten. Ob er das kann? Bekannt wurde der Hesse vor allem durch seine Moderationen der RTL-Shows "Das Supertalent" und "Let's Dance". Schrille Präsentationen beherrscht der stets etwas hyperventilierende Hartwich aus dem Effeff. Durch trockenen Humor, eine der großen Stärken Bachs, ist er bisher aber nicht aufgefallen. Immerhin ist dem Neuen das Dschungelcamp bestens bekannt: 2009 moderierte er anlässlich der vierten Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" mehrere Spezialsendungen.