Das Schiff. A cappella boomt. Immer mehr Chöre und Gruppen besinnen sich hierzulande der Kraft ihrer Stimmen. Mit Anders ist das nicht viel anders. Die gleichnamige Gruppe aus Heidelberg lässt aber nicht nur so manches A-cappella-Herz höher schlagen. Mit ihrem Vocalpop und Balladen wie "Patience" sind die fünf jungen Twens außer bei eigenen Konzerten schon im Vorprogramm von bekannten Bands aufgetreten, bei Revolverheld etwa oder Thees Uhlmann. Die Wise Guys aus Köln, Popstars unter den deutschen A-cappella-Sängern, ehrten Anders bereits 2008 mit ihrem Nachwuchspreis.

Beim 2. Hamburger Chanson-Fest will das Quintett heute mit ihren markanten Stimmen und sattem Bass von sich hören lassen. Zumindest der Konzertsaal unter Deck dürfte für die Gruppe völlig anders, weil neu sein.

Anders heute, 20.00, Das Theaterschiff (U Rödingsmarkt), Holzbrücke 2, Nikolaifleet, Karten zu 20,- (erm. 10,-) bis 27,- unter T. 69 65 05 60