Ein doppelter Schlag für den jungen Geschäftsmann Sam: Nicht nur, dass sein letztes Geschäft in die Hose ging auch vom Krebs-Tod seines Dads muss Sam erfahren. Anlässlich der Beerdigung reist er in die Stadt seiner Eltern. Wo eine Überraschung auf ihn wartet: Dass er eine 30-jährige Schwester hat, davon wusste er bisher nichts. "People Like Us" (so der Originaltitel) ist die erste Regie-Arbeit fürs Kino von Alex Kurtzman, der bisher unter anderem als Drehbuch-Autor aktiv war ("Cowboys & Aliens"). Hauptdarsteller Chris Pine kennt man aus Filmen wie "Star Trek". Elizabeth Banks, die hier die Schwester gibt, unter anderem aus "Die Tribute von Panem". In einer weiteren Rolle: Michelle Pfeiffer ("Die Hexen von Eastwick").

Da das Beziehungsdrama "Zeit zu leben" der Presse vorab nicht gezeigt wurde, ist eine ausführliche Kritik leider nicht möglich.

"Zeit zu leben" USA 2012, 115 Minuten, ab 6 Jahren, R: Alex Kurtzman, D: Chris Pine, Elizabeth Banks, Michelle Pfeiffer, Olivia Wilde, Michael Hall D'Addario, Philip Baker Hall, täglich im UCI Othmarschen; www.disney.de