Vineyard. In Kollegenkreisen wird er gerne mal "The Voice" genannt. Mit einer Castingshow hat das nichts zu tun, Preise hat Johannes Steck trotzdem schon eine Menge gewonnen: Der renommierte Schauspieler und Sprecher bekam etwa in diesem Jahr den Hörkules verliehen, den Oscar der Sprecher. Für eine Lesung kommt der Wahlmünchner jetzt nach Hamburg.

Nach mehr als 250 eingesprochenen Hörbüchern, zuletzt Simon Becketts "Die Chemie des Todes" und "Verwesung", leiht Steck herrlich skurrile Geschichten rund um den Wein seine eindringliche Stimme. Auch wenn die Gefahr einer trockenen Veranstaltung beim gelernten Theatermaler nicht gegeben ist, ist der Ort der Lesung mit der Weinhandlung Vineyard so gewählt, dass auch die Stimme der Zuhörer mit passenden Weinen geölt werden kann.

Lesung Johannes Steck Fr 19.10., 19.00, Vineyard, Osterstraße 92, Karten zu 15,-, Anmeldung unter 040/43 21 32 30, info@vineyard-weinhandel.de