Sylvano Ballone, Solist beim Hamburg Ballett

Ich bin mit Musik aufgewachsen und könnte mir ein Leben ohne sie gar nicht vorstellen. Ich höre alle Musikstile von A-Z, auf meinem iPod ist alles, von banalster Clubmusik bis hin zu feinsten Melodien. Ein Musiker jedoch, den ich über alles schätze, ist Jamie Cullum. Ich habe ihn zum ersten Mal im Sommer 2009 beim "Live at Sunset" open air in Zürich gesehen. Mit seiner Menschlichkeit und seinem unglaublichen Talent hat er mich inspiriert, und ich war sofort vernarrt in seine Texte und Melodien. Er ist für mich ein sensationeller Jazzkünstler. Auch hier habe ich ihn live erlebt, im Juni 2010 in der Laeiszhalle. Meinen Freunden, die ich mitschleppte, sagte ich, sie würden aus dem Konzert gehen - mit einem Kilo mehr auf der Seele.

Seine Alben sind genial. Aber die letzte Platte von ihm - "The Pursuit" - gefällt mir besonders. Eine Perle! Ich könnte sie rauf und runter hören. Ich habe sie immer mit dabei: auf Reisen, Tourneen, am Strand. Sie ist mein bester Freund. Ich kann vollständig in der Musik versinken. Ein sehr spezieller Song und mein persönlicher Favorit auf dem Album ist "If I Ruled The World", ein Cover von Tony Bennett. Ich liebe den Song wegen der melancholischen Stimmung, die er transportiert. Gleichzeitig gibt der Song mir Hoffnung für die Zukunft.