Soulfantasma mit The Jan und DJ Mad im Gruenspan

Wenn die DJs The Jan und Mad zusammen auflegen, könnte man vorschnell auf den Gedanken kommen, zwei Drittel der Beginner seien im Plattenteller-Einsatz. Doch falsch: Hinter The Jan verbirgt sich nicht Jan Delay, sondern ein Hamburger Mod der ersten Stunde.

Seit 2003 schon bringt The Jan bei der Reihe "For Dancers Only" die Party-Meute mit coolem Northern Soul zum Tanzen. Am 28. September hat er im Gruenspan mit Mad (Foto: Wunsch) einen Partner an seiner Seite, dessen Geschmack in Sachen Soul, Funk und Hip-Hop überall gelobt wird. Und das nicht nur in Hamburg, sondern in vielen in- und ausländischen Clubs. Mad verfügt über Stil und über dieses besondere Timing, das die besten der Zunft auszeichnet.

Ergänzt wird das Tanz-Spektakel "Soulfantasma" von einer Liveband, dem Count Pauli Funkestra. In der 19-köpfigen Band spielen Mitglieder von Jan Delays Disko No. 1 und der NDR Bigband, beide Ensembles bestehen ausschließlich aus erstklassigen Musikern, die feinsten Dancefloor Jazz spielen und dem Abend das Sahnehäubchen aufsetzen. Und vielleicht kommt Jan Delay ja auch noch im Gruenspan vorbei und steigt in die Session ein. Denn dass er ein wirklicher Funkmaster ist, hat er mit seinen letzten Alben unter Beweis gestellt.

Soulfantasma Fr 28.9., 22.00, Gruenspan (S Reeperbahn), Große Freiheit 58, Eintritt: 12,-; www.gruenspan.de