Buchhandlung Buchenau. Barack Obama oder Mitt Romney? Die Wahlen in den USA stehen vor der Tür, im November werden wir wissen, wer der nächste amerikanische Präsident sein wird. Einer, der eine Prognose wagt (nämlich: knapp Obama), ist Klaus Scherer, bis vor Kurzem Washington-Korrespondent der ARD. Fünf Jahre hat Scherer das Land, seine Menschen und die Politik beobachtet und den deutschen Fernsehzuschauern erklärt. Jetzt ist er zurück in Hamburg - im Rückreisegepäck sein neues Buch "Wahnsinn Amerika. Innenansichten einer Weltmacht". Das bietet Einblicke in die US-Politik wie auch in den journalistischen Alltag. Gleich viermal liest Neu-Rissener Scherer in den kommenden Tagen aus seinem Werk.

Die Termine: Buchhandlung Buchenau, Rissen, Mi 26.9., 19.00, Eintritt 7,-; Business Club Hamburg Do 27.9., 19.00, 20,- für Mitglieder, 30,- für Nicht-Mitglieder (inklusive Essen), um Anmeldung unter www.bch.de wird gebeten; Buchhandlung Christiansen, Ottensen, 18.10., 19.00, 5,-; Thalia-Buchhandlung, EEZ, 26.10., 17.00, Eintritt frei