Manche Filme brauchen einfach etwas Zeit und "Der blutige Pfad Gottes" ist einer davon. Als der Streifen 1999 erschien, da schaffte er es nicht in die deutschen Kinos. Aus Anlass der Veröffentlichung auf Blu-Ray ist er nun in den UCI-Kinowelten zu sehen. Das wird viele freuen, schließlich genießt er bei Actionfans Kultstatus.

Darum geht's: Die Brüder Connor und Murphy McMannus töten aus Notwehr zwei Mitglieder der russischen Mafia. In ihrer Heimat, dem katholisch geprägten Boston, werden sie dafür als "Heilige" gefeiert und setzen den "göttlichen Kampf" gegen das Verbrechen fort. Immer mit dabei: eine ordentliche Portion Gewalt und Bibelsprüche.

Der besondere und etwas düstere Rahmen einer Mitternachtsvorstellung passt somit hervorragend zu dem Film, der zeitweise auf dem Index stand, in der Szene aber längst als Klassiker gilt. "Der blutige Pfad Gottes" läuft einmalig am 14.9. und ist ab 18 Jahren freigegeben.

"Der blutige Pfad Gottes" 14.9., 23.00, UCI Mundsburg, Othmarschen-Park, Smart-City; www.uci-kinowelt.de