Die Filmreihe “Cinema Storytelling from New Zealand“ reist derzeit durch Deutschland und macht aktuell in Hamburg Station.

Metropolis. Die Filmreihe "Cinema Storytelling from New Zealand" reist derzeit durch Deutschland und macht aktuell in Hamburg Station. Im Metropolis sind sechs Produktionen zu sehen, die die thematische Vielfalt der neuseeländischen Filmemacher abbilden, darunter heute Brad McGanns einzige Regiearbeit "In My Father's Den".

Erzählt wird die Geschichte eines Kriegsfotografen, der aus Anlass des Todes seines Vaters in die Heimat zurückkehrt. Hier wird er allerdings nicht gerade freudig empfangen, verließ er doch das verschlafene Nest einst Hals über Kopf und ohne sich zu verabschieden - was ihm auch seine einstige große Liebe kaum verzeihen kann.

"In My Father's Den" ist ein mitreißendes Drama über dunkle Familiengeheimnisse, die ihre Wirkungsmacht über Generationen hinweg entfalten, veredelt mit spektakulären Landschaftsaufnahmen.

"In My Father's Den" heute, 19.45, Metropolis (U Stephansplatz), Kleine Theaterstraße, Eintritt: 6,-/4,-; Originalfassung mit Untertiteln