Männer haben's nicht leicht in ihren Büchern. Auch nicht in “Über Bord“, aus dem Ingrid Noll zum Festivalfinale am 3. November liest.

Ingrid Noll, 76, ist eine der erfolgreichsten deutschsprachigen Krimiautorinnen. Die ersten 14 Jahre ihres Lebens verbrachte sie mit ihren Eltern und drei Geschwistern in Shanghai. Nachdem die Familie 1949 nach Deutschland gezogen war, besuchte Ingrid Noll für einige Jahre eine katholische Mädchenschule. Erst spät, nachdem die Kinder aus dem Haus waren, widmete sich die Frau eines Weinheimer Arztes ihrer eigentlichen Passion, dem Schreiben. Gleich der erste Kriminalroman, "Der Hahn ist tot", wurde 1991 zu einem großen Erfolg. "Die Apothekerin" und "Kalt ist der Abendhauch" sind die Titel weiterer Bestseller.

Ingrid Noll ist Expertin für familiäre Dramen, Männer haben's nicht leicht in ihren Büchern. Auch nicht in "Über Bord", aus dem sie zum Festivalfinale am 3. November liest. Margarete von Schwarzkopf moderiert.