Knust. Wer sich in der letzten Zeit am Mittwochabend in der Nähe des Knusts herumgetrieben hat, konnte mit gutem Timing viel Feines hören: Bei der Konzertreihe "Knust Acoustics" treten während des Sommers einmal in der Woche Musiker umsonst und draußen vor der Tür des Klubs auf.

Auch heute sind wieder drei überzeugende Vertreter dieser Zunft dabei: Tim Neuhaus, Maike Rosa Vogel und Estuar. Eine feine Zusammenstellung, namentlich wie musikalisch. Neuhaus' filigrane Melodien ergänzen sich hervorragend mit den ebenso ätherischen Klängen der Frankfurterin Maike Rosa Vogel. Als Lokalheroen gehen die Indie-Popper von Estuar an den Start. Auch die können sich hören lassen.

Und weil ja bekanntermaßen nichts Gutes im Leben umsonst ist und man auch als Musiker Miete und Essen bezahlen muss, wird nach jedem Auftritt mit einem Spendensäckel herumgegangen. Also, kleineres oder auch größeres Geld nicht vergessen.

Knust Acoustics Mi 18.00, vor dem Knust (U Feldstraße), Neuer Kamp 30, Eintritt frei, Spenden willkommen; www.facebook.com/KnustAcoustics