Das Internationale Sommerfestival auf Kampnagel endet mit einer amtlichen Partynacht

Kampnagel. Die Sommernächte auf Kampnagel waren in diesem Jahr so lang wie nie zuvor. In den wunderbar milden und erstmals regenlosen Abendstunden rotteten sich Künstler und Nachtschwärmer um Bar und Bauwagen im Außengelände zusammen. Das ist nun bald Geschichte. Doch fünf Jahre Festival unter Matthias von Hartz können natürlich nicht einfach so sang- und klanglos zu Ende gehen. Eine amtliche Abschlussparty muss her. "Nach uns der Herbst" heißt die Sause, die am heutigen Sonnabend kurz vor Mitternacht startet. Hamburgs erste DJ-Riege gibt sich da die Turntables in die Hand. DJ Koze, international gefragt für seinen Variantenreichtum von Minimal House bis hin zu Hip-Hop, verbreitet melodiösen Glamour.

Carsten "Erobique" Meyer und sein trommelnder Kompagnon Tex Strzoda definieren als Tex & Erobique den Begriff Disco neu. Und DJ Soulsville alias Stephan Rath ist dafür bekannt, eine überaus erlesene Sammlung an Oldschool-Soulalben vorzuweisen, die Sixties-Anhängern Tränen in die Augen und Rhythmen in die Füße treibt. Das Line-Up runden Viktor Marek und Ashraf Sharif Khan ab, die mit ihrer Kreuzung von Electronica und Sitar-Spiel noch einmal die Welt in die Kampnagel-Hallen lassen.

"Nach uns der Herbst" mit DJ Koze & Lawrence, DJ Soulsville, Tex & Erobique, Marek & Khan, Sa 25.8., 23.00, Kampnagel (Bus 172, 173), Jarrestr. 20, Eintritt 12,-; www.kampnagel.de