Neben der Spur ist Literat Sven Amtsberg mit seiner Reihe “Arbeit ist Trumpf“

Medizin und Kunst sind gar nicht so weit voneinander entfernt, wie man vielleicht erst einmal denkt. Beiden dient das Unglück als Motor, dessen Leistung man mit Rauschmitteln bis zu einem Maximum optimiert, um dann aus dem Alten etwas völlig Neues zu schaffen. Meint Sven Amtsberg.

Der Hamburger Literatur-Entertainer hat aus der Not eine Tugend gemacht - mit seiner Reihe "Arbeit ist Trumpf". Weil spätestens seit Abschaffung des Urheberrechts auch Künstler richtig malochen müssen, hilft Amtsberg als selbstloser Vermittler nach. Und da der Ort stets Inhalt und Konzept der Show bestimmen, steht sein Gast, diesmal die Hamburger Schriftstellerin Jasmin Ramadan ("Soul Kitchen", "Das Schwein unter den Fischen"), in der Ottenser Praxis von Dr. Passfeld als Medizinerin auf dem Prüfstand.

Ärztemangel war gestern, Amstsbergs ABM-Entertainment ist am Freitag. Egal, ob Frau Ramadan das Patent im Schnellverfahren erwirbt oder nicht, der Abend verspricht einen regen Blutaustausch aller Beteiligten ...

"Arbeit ist Trumpf" Fr 10.8., 20.00, Arztpraxis Dr. Passfeld (Bus 37, 283), Friedensallee 43, Treff vorm Gebäude, 6,-; www.literaturveranstaltungen.com