Es wird bunt bei Neonsplash in der Großen Freiheit 36

"Man glaubte sich in einer Feenwelt zu befinden, denn alles hatte sich in die zwei lebhaften und so schön übereinstimmenden Farben gekleidet, bis endlich mit dem Sonnenuntergang die Prachterscheinung sich in eine graue Dämmerung und nach und nach in eine mond- und sternhelle Nacht verlor", berichtete Goethe nach seiner Reise 1777 in den Harz, die ihn mit zu seiner berühmten Schrift "Zur Farbenlehre" inspirierte. "Es gibt nur zwei reine Farben, Blau und Gelb."

Fraglich, ob Herr Johann Wolfgang von auch Spaß bei der "Neonsplash"-Party am 10. August in der Großen Freiheit 36 hätte. Denn nach grauer Dämmerung wird es dort bunt und farbenfroh, aber das auch alles andere als rein. Vordergründig geht es zuerst um Musik, und doch spielt der Electro und Acid-Rave des Kölners Maxcherry und der vielseitige House-Crossover des Hamburgers DJ Dazz nur eine (allerdings wichtige) Nebenrolle.

Denn gegen Neonsplash ist ein Deichkind-Konzert ein Kindergeburtstag. Während die Beats pulsieren, pumpen und kleckern Akrobaten, Tänzer und Publikum hektoliterweise Farbe über sich, über dich, über alles. Ein schmieriger, schmatzender, schlabbernder Höllenritt für weiße Shirts - der Dresscode am Einlass. Raus geht es neu lackiert. Viel Spaß beim anschließenden Taxi-Anwinken!

Neonsplash Fr 10.8., 23.00, Große Freiheit 36 (S Reeperbahn), Karten zu 15,- im Vvk. unter www.neonsplash.de