Altonaer Rathaus. David (Patrick Huard) ist ein verantwortungsscheuer Abhänger, der im Leben bisher wenig auf die Reihe gekriegt hat. Das findet auch seine zunehmend genervte Freundin Valerie (Julie LeBreton), die schwanger ist, den Loser jedoch nicht als Vater ihres Nachwuchses akzeptieren mag. Doch dann wird der 42-Jährige von seiner Vergangenheit eingeholt: Um an Geld zu kommen, spendete er vor zwei Jahrzehnten unter dem Pseudonym "Starbuck" immer wieder Sperma, mit dem, wie er jetzt erfährt, insgesamt 533 Kinder gezeugt wurden. Von denen haben nun 142 Klage eingereicht, um die Identität ihres leiblichen Vaters zu erfahren. Ein Schock für David - aber auch eine Gelegenheit, das bisherige Leben einmal zu überdenken.

Die kanadische Wohlfühl-Komödie "Starbuck" von Ken Scott war bei den Filmfestivals in München und Toronto ein großer Erfolg, am 16.8. kommt sie bei uns in die Kinos, ist aber schon heute im Rahmen einer Preview beim Zeise Open Air im Innenhof des Altonaer Rathauses zu sehen.

"Starbuck" heute 21.00, Rathaus Altona, Innenhof (S Altona), Platz der Republik 1, Betty-Levi-Passage, Eintritt 7,-/erm. 6,-; www.zeiseopenair.de