Die Burg. Mobbing ist ein großes Thema, oft immer noch ein Tabuthema. Der Autor und Regisseur A. A. Lucas will eine etwas andere Form des Mobbings darstellen, die zwar nicht alltäglich, jedoch möglich ist. Deshalb schrieb und inszenierte er das Stück "Dennis". Der ist ein Problemkind, das nach Mehrheitsmeinung aus einem Kinderhort entfernt werden soll. Nur der junge Pädagoge Mr. Stat (Moritz v. Zeddelmann) nimmt sich des Jungen an, doch das therapeutische Experiment führt zu einer Verkettung von Vorverurteilungen und Intrigen bis hin zum vermeintlichen Kindesmissbrauch. Das Theater Die Burg zeigt das Stück, in dem die Hauptfigur allenfalls zu hören ist, als Uraufführung. Ein Spiel mit der Fantasie des Zuschauers.

"Dennis" Premiere heute, 20.00, Sa 4./So 5.8., 19.00, Die Burg - Theater am Biedermannplatz (Bus 171/261), Biedermannpl. 19, Eintr. ab 12,50