Stadtpark. 1996 verfiel der Gitarrero Joe Satriani - er hat unter anderem 2008 zusammen mit den ehemaligen Van-Halen-Musikern Sammy Hagar und Michael Anthony sowie mit Red-Hot-Chili-Peppers-Schlagzeuger Chad Smith die Supergroup Chickenfoot gegründet - auf die Idee, unter dem Namen G3 mit zwei weiteren Gitarristen auf Tour zu gehen. Das Projekt wurde ein Riesenerfolg. Seither reist er mit so renommierten Musikern wie Kenny Wayne Sheperd, Michael Schenker, Yngwie Malmsteen oder Paul Gilbert durch die Lande. Dabei entstanden DVDs wie "G3 Live in Denver" oder "G3 Live in Tokyo", die Gitarren-Gegniedel vom Feinsten dokumentieren.

Morgen kommen G3 nun endlich in den Stadtpark. Diesmal hat Satriani Steve Vai mitgebracht. Er griff bereits für David Lee Roth und Alcatraz in die Saiten. Mit dabei ist auch Steve Morse, der seit 1994 festes Mitglied von Deep Purple ist. Dort ersetzte er übrigens G3-Mitstreiter Satriani.

G3 Europe 2012 Di 24.7., 19.00, Stadtparkbühne (S Alte Wöhr), Saarlandstraße, Tickets für 57,90 im Vorverkauf