Trabrennbahn. "Das ist wie fliegen". Passt das zum Traben? Ob Lotto King Karl, in und um die Gelehrtenschule des Johanneums einst als (Durchschnittsschüler) Gerrit Heesemann bekannt, auch diesen Hit anstimmt, wenn er auf der Trabrennbahn Einzug hält? Im Volkspark ist der Barde ("Hamburg, meine Perle") bei den HSV-Fußballern Anheizer und Stammgast. An diesem Sonnabend kommt "Loddo" mit seinen Begleitern Die 3 Richtigen um 16 Uhr ins Oval, um den "1. Holsten-Spenden-Renntag" musikalisch für gut 30 Minuten aufzulockern.

Außer kühles Helle fließen pro verkaufter Eintrittskarte 5 Euro an die Hamburger Tafel. Den Verein, der ohne staatliche Unterstützung täglich Tausende bedürftige Hamburger mit Lebensmitteln versorgt. Bahnbesucher, die richtiges Renngefühl erleben wollen, kommen in den Genuss von Doppel-Sulky-Fahrten oder Parallelfahrten in einem Kleinbus. Und vielleicht singt Lotto King Karl ja vom "Ikarus". So hieß sein Album von 2006.

1. Holsten-Spenden-Renntag Sa 21.7., ab 14.00, Trabrennbahn (Bus 3), Luruper Chaus. 30, 10,-