Schmidt. Es lebe das Leben und der Tanz! Das Endedans Contemporary Ballet aus Kuba präsentiert ab Donnerstag auf dem Kiez zweieinhalb Wochen lang "Viva La Vida!". Tania Vergara, die Choreografin und Gründerin des Ensembles aus der Hauptstadt der Provinz Camagüey im Südosten der Karibikinsel, hat die Uraufführung der Show eigens für das Schmidt-Theater konzipiert und produziert.

Um die Liebe und den Tanz dreht sich Vergaras Choreografie "Viva La Vida!". In den Szenen aus dem Probenalltag ihres Ensembles entspinnt sich zur Livemusik der achtköpfigen Band auf der Bühne eine Story um Eifersucht, Liebe und Konkurrenz. Der ideale Stoff für Szenen, in denen die sechs Tänzerinnen und Tänzer Gefühle und Temperament explodieren lassen und ihre Erotik, Kraft und das technische Können ausspielen.

Endedans gastiert in Kuba und Mexiko, tritt natürlich in der Oper, im Teatro Principal in Camagüey auf, aber auch bei Straßen-Performances. Da animiert die Gruppe schon mal Passanten und Zuschauer zum Mittanzen. Lassen wir uns doch von "Viva La Vida!" überraschen und mitreißen von karibischer Tanz- und Lebensfreude.

"Viva La Vida!" Do 12.7., 20.00, Schmidt-Theater (U St. Pauli), Spielbudenplatz 24, Premiere ausverkauft, Vorstell. bis 28.7., Karten zu 19,80 bis 47,30 unter T. 31 77 88 99; ww.tivoli.de