Die Menschen im besten Alter haben es nicht leicht in der Großstadt. Aber ergeht es ihnen auf dem Land besser? Vier Autoren, die in Hamburg heimisch sind, können davon kein Lied singen, jedoch die eine oder andere Geschichte zwischen Ü30 und U60 erzählen. Weil sie diese selbst geschrieben haben, treffen sie sich unter dem Motto "Technik und Toastbrot vorhanden" zur Lesung mit Kurzgeschichten aus der Stadt und Porträts vom Land.

Der gebürtige Dortmunder Frank Lähnemann hat sich als Musikjournalist und Förderer des Indiepops einen Namen gemacht. Katrin Seddig, 2008 mit dem Literatur-Förderpreis ausgezeichnet, hat mit "Runterkommen" und "Eheroman" schon zwei Romane (bei Rowohlt) veröffentlicht, ebenso der Hamburger Carsten Klook ("Stadt unter" und "Korrektor"). Und Die Goldene Anika ist mit ihren "gehetzten Gedichten" und ihren Bildern eine spezielle Künstlerin. Ach, ja, Musik gibt's auch: von Andreas Voss am Laptop.

Lesung & Musik: "Technik und Toastbrot vorhanden" Di 10.7., 20.00, Hafenbahnhof (Bus 112), Große Elbstr. 276, Eintritt 8,-