Wann ist der Mann ein Mann? Hat ja schon Herbert "Grölemeyer" gefragt. Der moderne Mann ist in der Krise - spätestens in der Lebensmitte. Und wenn die Midlife-Crisis einsetzt, sucht er nach Erleuchtung.

Auf den Jakobsweg machen sich in der neuen Revue "Mann o Mann" im St.-Pauli-Theater vier Kerle zwischen Mitte 30 und Anfang 50. Weil sie auf dem Pilgerpfad die Orientierung verlieren, sind der Lebenskünstler (Alexander Wipprecht), der Selbstständige (Stephan Schill), der Angestellte (Stefan Gossler) und der Beamte (Max Gertsch) in der spanischen Pampa aufeinander angewiesen und gezwungen, sich zu öffnen. Kein Thema, ob Beziehungsstress, Haarausfall oder Erektionsprobleme, wird ausgespart. Regie führt Katja Wolff, die im Vorjahr in der Komödie Winterhude den Speed-Dating-Film "Shoppen" fürs Theater adaptiert hatte. Die musikalische Leitung hat Jan Christof Scheibe.

"Mann o Mann" ab So 8.7./Mo 9.7., Premiere Di 10.7., bis 26.8., jew. 20.00, tägl. außer Mo, St.-Pauli-Theater (S Reeperbahn), Karten zu 18,90 bis 45,90 unter T. 30 30 98 98 und T. 47 11 06 66