Hamburg. Am vergangenen Dienstag ist der frühere SPD-Bürgerschaftsabgeordnete und Verleger Hans-Erich Schult im Alter von 94 Jahren gestorben. Schult war seit 1967 Herausgeber der Wochenzeitung "Heimat-Echo" im Alstertal und in den Walddörfern, in den 60er- und 70er-Jahren auch in den Elbvororten, in Barmbek-Nord und Bramfeld. Schult hat sich in der Hamburger Politik und Gesellschaft um viele Dinge verdient gemacht. So war er maßgeblich am Standort des Alstertal Einkaufs-Zentrums in Poppenbüttel und des Hamburger Modezentrums in Schnelsen beteiligt, aber auch entscheidend am Bau des Hallenbades in Volksdorf oder der Gründung des für Hamburg einzigartigen Museumsdorfes Volksdorf. Hamburg hat einen großen Politiker und Menschen verloren, der mehrfach für seine Verdienste ausgezeichnet wurde.