Das “Schluck den Druck“-Festival im Waagenbau

Harte Beats und ravender Schall sind die Markenzeichen des Friedrichshainer Duos Schluck den Druck alias Alex "Feier" und Florian "Kompressor" (Foto: Schluck den Druck). Ihr Motto und das gleichnamige Album "Im Rausch mit Freunden" sagt schon einiges über ihre kuriose Show aus. Bunt, verrückt, laut - auf jeden Fall anders.

Alex beschreibt ihren Stil als "mitreißende elektronische Musik mit maximaler Menge an Leidenschaft und Emotionen". Der Faktor heißt Spaß, der zum Beispiel durch aufsehenerregende Kostüme, eine Hüpfburg, Zuckerwatte und einen Schokoladenbrunnen auch die letzten Hemmungen beseitigt. Nach einem sehr erfolgreichen ersten "Schluck den Druck"-Festival im heimatlichen Berlin gibt es nun am 10. Dezember die zweite Auflage hier in der Hansestadt.

Unterstützt werden die Schluckbetanker bei ihrem Exzess im Waagenbau von knapp 20 weiteren DJs aus Hamburg, Berlin und dem Rest der Welt, unter anderem von Pruzza, den Tech-House-Dubstep-Avantgardisten Saalmen, Bardia Salour, Noize Generation, Jakob Seidensticker, Benjamin Eisenbeiss, Schmitz Katze und K-Paul, der dieses Mal ohne seinen kongenialen Partner Lexy unterwegs ist. "Kommt tanzt und liebt euch", bei Schluck den Druck, Schall und Rausch.

Schluck den Druck Sa 10.12., 23.00, Waagenbau (S Holstenstraße), Max-Brauer-Allee 204, Eintritt 10,-; www.schluckdendruck.de