Da war ein Maikäfer, der hatte sein sechstes Bein verloren. Das hatte der böse Mondmann geklaut. Vor dem hatte ich so doll Angst, dass mir die Tränen gekommen sind. Aber Peter und Anneliese, denen ihre Mutter die Geschichte vom armen Maikäfer Sumsemann erzählt hatte, waren ganz mutig und haben das Bein wiedergeholt. Die sind einfach über das Hackebeil des Mondmanns gesprungen und haben ihn besiegt. Deshalb mochte ich die Geschichte. Am besten hat mir die Nachtfee gefallen. Die sah so schön aus und war lieb und hatte Schuhe, mit denen man rollen kann. Die Kostüme und die Lieder und die Fahrzeuge waren auch toll. Und, dass das Fenster hochfliegen konnte. Schade, dass Benjamin Beckmann, der den Mondmann spielt, so böse war. Ganz kleine Kinder sollten besser in der Pause gehen, damit sie keine Angst vor ihm bekommen.

Karla Leoni, 5