Hoftheater Ottensen. Insekten sind schon faszinierende Kreaturen. Käfer, Raupen und Ameisen gibt es überall auf der Welt, und das schon seit Urzeiten. Der kleine Pepino lernt gerade in der Schule, was auf unserer Erde so alles kreucht und fleucht. Und schon bald steht eine Klassenarbeit an, auf die sich der Junge sorgfältig vorbereiten muss. Doch beim Lernen schläft er auf einmal über seinem Insekten-Schulbuch ein. Für Pepino beginnt eine spannende Reise in die kleine Welt der krabbelnden Tierchen, auf der ihm so mancher Bewohner und viele aufregende Abenteuer über den Weg laufen. Wird es Pepino etwa gelingen, den kleinen Marienkäfer aus dem Netz der gefährlichen Spinne zu befreien?

Das Marionettentheater Thomas Zürn spielt die Abenteuergeschichte um den kleinen Pepino derzeit im Hoftheater Ottensen. Die liebevoll gestalteten Figuren machen "Eine Reise in die kleine Welt" zu einer Tierschau der ganz besonderen Art. Auf spielerische Weise erkundet das Stück die artenreiche Insektenwelt, über die es für kleine und große Zuschauer noch so allerhand zu lernen gibt.

Eine Reise in die kleine Welt Fr 25.11. bis So 27.11., jew. 16.00, ab 4 J., Hoftheater Ottensen (S Altona), Abbestraße 33, Eintritt 8,-/6,-