Die Komödie “Working Mum“ mit Sarah Jessica Parker gleicht einer Power-Point-Präsentation. Mit Pierce Brosnan und Greg Kinnear.

Familie und Beruf? Das muss doch unter einen Hut zu kriegen sein, und so jongliert Kate (Sarah Jessica Parker) erfolgreich zwischen Kindergarten und Investmentbank. Der Göttergatte (Greg Kinnear) zeigt als moderner Mann Verständnis, die Tochter nicht immer. Und dann ist da noch der Finanzmogul Jack (Pierce Brosnan), der Kate immer häufiger zu Arbeitsgesprächen von Boston nach New York lockt - und vielleicht einen Seitensprung wert ist?

"Ich weiß nicht, wie sie's schafft", lautet die Übersetzung des Originaltitels. Zahlreiche Kollegen und Freundinnen Kates, darunter "Mad Men"-Feuerteufel Christina Hendricks, werden nämlich im Stil eines Dokumentarfilms befragt, Tabellen, Listen und Zeitpläne ploppen ins Bild, ein Off-Kommentar gibt dem ganzen Tempo und Ironie. Das ist "Der ganz normale Wahnsinn", hat aber mit der Wirklichkeit von arbeitenden Müttern wenig zu tun.

Der ganz normale Wahnsinn - Working Mum USA 2011, 88 Min., ab 0 J., R: Douglas McGrath, D: Sarah Jessica Parker, Pierce Brosnan, täglich im Cinemaxx Dammtor/Harburg/Wandsbek, UCI Mundsburg/Othmarschen-Park/Smart-City; www.derganznormalewahnsinn-film.de