Hier empfiehlt der LIVE-Chef noch selbst! Ressortleiter Jörg Malke will Gesang, Tanz und kriminelles Spiel - und geht dafür ins Logo, in die Staatsoper und ins St.-Pauli-Theater.

Donnerstag Beim Reeperbahn-Festival füllte er die Fliegenden Bauten. Wenn der Brite Ben Howard, 23, im Logo zur Gitarre singt, wird es passend zu seinen Songs bestimmt auch ganz schön kuschelig (21 Uhr, Grindelallee 5).

Sonntag Es ist mal wieder an der Zeit, sich das anzusehen! John Neumeiers großartige Choreografie nach Johann Sebastian Bachs Weihnachtsoratorium läuft in der Staatsoper (19 Uhr, Große Theaterstraße 25).

Montag Lesung? Wenn die Allgäuer Autoren Volker Klüpfel (l.) und Michael Kobr Kluftingers neuen Fall "Schutzpatron" ins St.-Pauli-Theater bringen, ist das ein Ritt zwischen Comedy und Krimi (20 Uhr, Spielbudenplatz 29/30).