BIB. Im "Theaterclub" geben am ersten Mittwoch des Monats je fünf Künstler Kostproben ihres Könnens. Am Freitag, dem 11.11., ist auf der Bühne im Bürgertreff (BiB) alles anders: Jan Jahn, Macher der Hamburger Kleinkunst-Institution, will den Jecken im Rheinland beim "Theaterclub"-Spezial mal zeigen, wo der fröhliche hanseatische Hammer hängt. Dafür marschieren bei der "Nacht der Narren" sieben Künstler in Altona-Nord auf. Das Duo-Decolleté lässt mit Texten der 20er- und 30er-Jahre satirisch tief blicken. Stern & Gosch haben zu Ehren ihres "Superstars" Alexander Klaws ein Musical geschrieben, müssen es aber selbst singen ... Dazu kommen Comedian Gunter Marks, Sängerin Barbara Müller-Forwerk, der zauberhafte Entertainer Dr. Christian Rauda, die Artistin Lucy Lou und Lyriker Herr Kammann. Somit heißt es wohl: Ahoi statt Alaaf!

K-hanse-val: Die Nacht der Narren: Fr 11.11., 20.00, BiB (S Holstenstr.), Gefionstr. 3, Eintr. 7,-