Hier empfiehlt der Chef noch selbst! Ressortleiter Jörg Malke hört die Band des Jahres live, feiert eine Fete mit der komischen Käthe und begutachtet die Anatomie einer Affäre.

Donnerstag Früher trommelte "Wölli" Rohde (links), 61, für Die toten Hosen, jetzt kommt er mit eigener Band und dem frischen Album "Das ist noch nicht alles": Wölli & Die Band des Jahres (20 Uhr, Knust, Neuer Kamp 30).

Sonnabend Wenn Käthe kommt, wird's garantiert komisch. Diesmal hat Komikerin Lachmann die Kabarettisten Michael Feindler und Jens Heinrich Claassen im Polittbüro zu Gast (20 Uhr, Polittbüro, Steindamm 45).

Montag Die Booker-Preis-gekrönte Irin Anne Enright ist eine virtuose Erzählerin. Im Literaturhaus liest sie aus ihrem neuen Roman "Anatomie einer Affäre" (deutsche Texte: Anna Thalbach) (20 Uhr, Schwanenwik 38).