Eppendorf. Märchen laden zum Träumen und zum Nachdenken ein und je nachdem, wo sie herkommen, lernt man noch etwas über die Menschen, die sie erzählen. Jeder mag Märchen. Besonders, wenn eine richtige Märchenerzählerin da ist, die ganz genau weiß, wie man die wundersamen Geschichten am besten vorträgt.

Karin Grunwald ist so eine. Sie kennt tolle Märchen aus aller Herren Länder; die von Prinzen und Drachen, Königen und Fröschen handeln. Heute erzählt sie eines aus Südamerika. "Das Mädchen auf dem Mezquite Baum" sitzt da nicht, weil es das möchte. Ein Dämon hat es dort oben hingezaubert und es kann nicht wieder heruntersteigen, bis ein Mensch herausfindet, wie man den Fluch löst.

Das Mädchen auf dem Mezquite Baum heute 16.15, Haus der BUNDten Natur (U Kellinghusenstraße), Loehrsweg 13, Karte 2,- pro Kind, ab 6 J.,