Danny (Jason Statham) und Hunter (Robert De Niro) sind Söldner, die für Regimes auf der ganzen Welt die Drecksarbeit besorgen: ein Actionthriller.

Danny (Jason Statham) und Hunter (Robert De Niro) sind Söldner, die für Regimes auf der ganzen Welt die Drecksarbeit besorgen. Bei einem gescheiterten Anschlag rettet Hunter seinem Kumpel das Leben. Danny zieht sich daraufhin von seinem blutigen Geschäft zurück. Ein paar Jahre später holt ihn die Vergangenheit ein, denn Hunter ist in Oman gekidnappt worden. Die Entführer wollen ihn nur freilassen, wenn Danny drei britische Elitesoldaten des SAS aus Rache tötet. Er steht in Hunters Schuld und übernimmt den heiklen Job.

"Killer Elite" gehört zwar nicht in das Genre des Politthrillers, weil er sich nicht für die Machenschaften von Politikern interessiert. Doch Gary McKendrys Film ist ein durchaus spannend gemachter Thriller mit starken Schauspielern, darunter De Niro, und einer Story, die ein paar überraschende Wendungen bereithält.

Bewertung: annehmbar

Killer Elite USA 2011, 116 Min., ab 16 J.; R: Gary McKendry, D: Jason Statham, Clive Owen, täglich im Cinemaxx, Cinemaxx Harburg, UCIs Mundsburg, Othmarschen, Smart-City; www.killerelite-derfilm.de