Hier empfiehlt der LIVE-Chef noch selbst! Ressortleiter Jörg Malke will mal wieder Edgar Wallace sehen, besonders eigenartige Kultur erleben und zum Isländer in den Keller gehen.

Donnerstag Edgar Wallace mit Wow-Effekt - das garantieren Inszenierungen im Imperial-Theater. Heute verbreitet "Der unheimliche Mönch" Angst und Schrecken. Totlachen nicht ausgeschlossen (20 Uhr, Reeperbahn 5).

Freitag Das Festival "Eigenarten" lebt auch von ungewöhnlichen Spielorten: Das Stück "Ganz oben gibt die Schiller-Combo den Wallenstein" läuft in einem Hochhaus der Lenzsiedlung (20 Uhr, Infos/Karten nur unter T. 43 09 67 30).

Montag Seine Stimme paart Zerbrechlichkeit mit Intensität, seine Songs sind vielschichtig. Im Molotow ist der englisch singende Isländer Helgi Jonsson Stammgast - und jedes Konzert ist klasse (20 Uhr, Spielbudenplatz 5).