Lichthof. Zehntausende Teenager - und nicht nur die - stellen sich immer noch in die Schlangen, wenn "Deutschland sucht den Superstar", "X Factor" oder "Das Supertalent" zum Casting bitten. So auch Lilly, Maren und Petra, die unbedingt Moderatorinnen in der neuen Lifestyle-Sendung "Creeps" werden wollen. Nur eine kann gewinnen, und was wäre ein Casting ohne die beliebten Niederungen und Demütigungen des Zickenkriegs? Und damit ist schließlich zu rechnen, wenn eine Öko-Aktivistin, eine Gutbürgerliche und ein "Quoten-Ossi" aus Sachsen gegeneinander antreten.

"Creeps" ist ein Jugendtheaterstück von Lutz Hübner, das unter der Regie von Ulrich Meyer-Horsch am heutigen Freitag seine Hamburg-Premiere am Lichthof-Theater feiert. Bis Sonntag wird das Fernsehen mit hohem Tempo entzaubert.

Creeps Fr/Sa 21./22.10., 20.15; So 23.10., 19.00, Lichthof-Theater (Metrobus 3), Mendelssohnstraße 15, Karten zu 12,-/8,- unter T. 85 50 08 40; www.lichthof-hamburg.de