Motte. Mit der "MultiKulti-Show" hatten Lotta & Geli 2005 in Bahrenfeld eine originelle Plattform für hoffnungsvolle Kleinkünstler aus Hamburg und dem Rest der Republik geschaffen. Auch wenn es das Musik-Comedy-Duo nicht mehr gibt, soll die Reihe von heute an als "KultiMulti-Show" im Ottenser Stadtteilkulturzentrum Motte wiederaufleben. Ex-Geli Johanna Hanf empfängt nicht nur die Besucher persönlich, die Sängerin und Moderatorin begrüßt auf der Bühne auch den Hamburger-Comedy-Pokalsieger von 2005, Nagelritz, bekannt für seine an Ringelnatz angelehnte Komik. Die Hamburger Anton Grübener (mit seiner Vortragskunst) und Martin Niemeyer (Stand-up-Comedy) gehörten ebenfalls schon zum Starterfeld bei Deutschlands größtem Kleinkunstwettbewerb. Das deutsch-griechische Chansonkabarett-Duo Die Egoisten aus Berlin schließlich singt nicht nur richtig schöne böse, es personifiziert geradezu den neuen Show-Titel.

KultiMulti-Show heute, 20.30, Motte (S Altona), Eulenstr. 43, Karten zu 8,-/erm. 6,- unter T. 399 26 20; www.kultimulti-show.de