LIVE-Chef Jörg Malke ist im Urlaub. Karin Franzke unternimmt einen satirischen Stadtteilrundgang, lässt sich vom Tango verführen und von Ulrich Noethens Stimme berühren.

Donnerstag Nichts ist Abendblatt-Kolumnist Sven Amtsberg (siehe rechts) heilig. Eimsbüttel soll auf dem See Eims erbaut sein? Na, da haben er und Katrin Seddig sich was Tollkühnes ausgedacht (20 Uhr, Auster-Bar).

Sonnabend Leidenschaftliche Tango-Fans schweben! Das Sexteto Cristal lockt mit klassischen Rhythmen, die Liebe und Leidenschaft verheißen. Tanze mit mir in den Morgen ... (20.30 Uhr, Museum für Völkerkunde).

Sonntag Nach dem Frühstück Futter für die Gehirnzellen. Ein Sohn schreibt über seinen Vater, der Alzheimer hat. Der Schauspieler Ulrich Noethen liest "Der alte König in seinem Exil" von Arno Geiger (11 Uhr, Kammerspiele).