Für (kindgerechte) Spannung ist gesorgt in diesem dritten Kinoabenteuer um “Lauras Stern“.

Nachts kommen die Monster, aber am Morgen sollte man merken, dass alles nur ein böser Traum war. Oder doch nicht? Der kleine Tommy ist jedenfalls der festen Überzeugung, dass die Traummonster seinen hölzernen Beschütz-mich-Hund gestohlen haben. Also überredet er seine große Schwester Laura, mithilfe von deren Stern ins Traumland aufzubrechen und ihn zurückzuholen. Dort begegnen sie den Monstern, die gerne böse wären, aber eher tollpatschig sind.

Für (kindgerechte) Spannung ist dennoch gesorgt in diesem dritten Kinoabenteuer um "Lauras Stern". Das punktet, zumal im unterirdischen Labyrinth mit seiner manchmal geradezu psychedelisch angehauchten Farbpalette, mit einigen hübschen Effekten, während die Comedians, die als Sprecher der Monster engagiert wurden, sich hemmungslos austoben.

Bewertung: annehmbar

Lauras Stern und die Traummonster D 2011, 65 Min., o. A., R.: Thilo Graf Rothkirch, Ute von Münchow-Pohl, im Cinemaxx Dammtor/Harburg/Wandsbek, Hansa-Studio, Koralle, UCI Mundsburg/Othmarschen/Smart-City; www.LaurasStern.de