“Ja, darum zieh'n wir in die Disco“: Erst zu Jan Delay und Miss Leema, dann zum “Hamburg Soul Weekender“ in drei Klubs. Das ist los am Wochenende!

Hamburg. "Ja, darum zieh'n wir in die Disco: tanken Endorphine in der Disco. Lauter Sound und bunte Lichter lassen uns von innen glitzern - Disco!". Im Studio und auf der Bühne hat Jan Delay zurzeit mit dem Soul abgeschlossen, am DJ-Pult aber kann er nicht von Booty-Boogie, Funk und Disco lassen. Und so verwandelt er sich am heutigen Freitag auf der Kanzel im Neidklub wieder in sein Alter Ego Helmut Soul.

Da darf natürlich auch Hannelore alias Miss Leema nicht fehlen, um das glitzernde Paar perfekt zu machen. Ein Glatz- und ein Wuschelkopf mit Stil. Da ist natürlich auch für die Gäste ein entsprechend aufgerüschter, blendender Dresscode empfohlen - Glamour, bitteschön!

Überhaupt steht das ganze Wochenende im Zeichen von Funk und Soul. Der "Hamburg Soul Weekender 2011" groovt zu Lande und zu Wasser in dicker Luft. Im Gruenspan platzieren heute und morgen Ady Pountain, Yann Vatiste, Marc Forrest, Lars Bulnheim und diverse weitere international und bundesweit erfahrene Vinylizer ihre Nadeln auf kreisenden Scheiben.

Am Sonnabend wird der Weekender zum Alldayer beim nachmittäglichen Eintanzen in der Hamburger Botschaft. Pat Bleasdale und Brett Franklin aus Großbritannien, Lord Helgoland und Knut Hansen aus Kiel sind nur einige Namen aus dem Aufgebot. Und am Sonntag entert die komplette Weekender-Crew die Barkasse Hedi.

Hannelore & Helmut Soul Fr 7.10., 23.00, Neidklub (U St. Pauli), Reeperbahn 25, Eintritt 8,-; www.neidklub.de

Hamburg Soul Weekender Fr/Sa 7./8.10., 22.00, Gruenspan (S Reeperbahn), Große Freiheit 58, Eintritt 10,-/12,-; Sa 8.10., 14.00-20.00, Hamburger Botschaft (U Feldstraße), Sternstraße 67, Eintritt frei; So 9.10., 15.00-21.00, MS Hedi (U/S Landungsbrücken), Landungsbrücke 10, Eintritt 7,50; www.hamburgsoulweekender.de