Hamburg. Die Quotencharts der vergangenen Woche zeigen vor allem eins: Das Fernsehprogramm der letzten sieben Tage fanden die Hamburger offenbar nicht so toll. An der Spitze liegt zwar wie in der Vorwoche der "Tatort". Doch kam die Krimireihe vor 14 Tagen auf 300 000 Zuschauer, so sahen diesmal nur halb so viele Hamburger die Folge "Auskreuzung" mit den Kölner "Tatort"-Kommissaren Schenk (Dietmar Bär) und Ballauf (Klaus J. Behrendt). Auch dass die Plätze zwei bis vier von drei Ausgaben der "Tagesschau" belegt werden, spricht nicht unbedingt für eine starke Fernsehwoche.

Zudem haben die Hamburger etwas das Interesse an der RTL-Castingshow "Das Supertalent" verloren. Die Freitagsausgabe kam vergangene Woche auf 140 000, die Sonnabendausgabe auf 130 000 Zuschauer. Die einzige Ausgabe der Show in der vergangenen Woche verfolgten am Sonnabend nur noch 120 000 Hamburger. Bundesweit erreichte "Das Supertalent" mit 7,71 Millionen Zuschauern dagegen einen neuen Rekordwert für dieses Jahr.