Julia Heilmann und Thomas Lindemann stellen heute ihren neuen Ratgeber vor

Zentralbibliothek. Warum sind Produkte gleich viermal so teuer, wenn das Wort "Baby" davorsteht? Braucht mein Kind tatsächlich spezielles Babywasser oder tut's das normale Leitungswasser auch? Besser das teure Hightech-Spielzeug oder einfache Holzbauklötze, die gebrauchte Kleidung vom großen Geschwisterkind oder Designerklamotten in Größe 62? Im Alltag stehen Eltern ständig vor allerlei kostspieligen Entscheidungen, und die meisten haben schon einmal etwas gekauft, das später nur noch nutzlos in der Ecke stand. Aggressiv buhlen Firmen um die jungen Kunden. Schon der Gang in den Supermarkt wird schnell zum Spießrutenlauf zwischen extra-gesundem Babysaft, dem batteriebetriebenen Kinderwagenruckler und dem speziell geformten Kinder-Essbesteck.

Mit ihrem Buch "Baby Beschiss. Wie Eltern über den Wickeltisch gezogen werden" präsentieren die Autoren Julia Heilmann und Thomas Lindemann jungen Eltern einen humorvollen Ratgeber und zeigen auf, wie sie ihren Weg durch den Dschungel der Baby-Produktvielfalt finden können. Nach ihrem Bestseller "Kinderkacke. Das ehrliche Elternbuch" stellen die Autoren am heutigen Mittwochabend in der Zentralbibliothek ihr neues Werk vor.

Julia Heilmann ist 1975 in Darmstadt geboren, hat Kunstgeschichte studiert und leitet eine Kunstbuchhandlung. Thomas Lindemann, 1972 in Pinneberg geboren, hat Psychologie studiert und ist Feuilletonredakteur bei der "Welt". Die beiden Autoren leben mit ihren Kindern in Berlin.

Buchpräsentation Mi, 28.9., 20.00, Zentralbibliothek (U Steinstraße), Eingang Arno- Schmidt-Platz, Hühnerposten 1, Eintritt frei