Zwischenraum. In Hamburg hat Michael Weins, 40, längst seine literarischen Spuren hinterlassen. Er ist Mitbegründer des Machtclub e.V. sowie der unterhaltsamen Lesereihen "Schischischo" und "Liv-Ulmann-Show". In den Jahren 2000 und 2005 erhielt der studierte Psychologe den Hamburger Förderpreis für Literatur. Sein zweiter Roman "Delfinarium" spielt im Alten Land in der Zeit rund um den Ausbau der Airbus-Landebahn in Finkenwerder. Inzwischen hat Weins seinen dritten herausgebracht: "Lazyboy" erzählt mit melancholischen Witz von einem Mann, der erst spät bei sich selbst ankommt, wozu es eines Wunders bedarf, an das er eigentlich gar nicht glaubt. Daraus liest Weins heute im Eimsbüttler Veranstaltungssaal Zwischenraum.

Michael Weins liest heute, 20.00 Zwischenraum (U Osterstr.), Müggenkampstr. 45, Eintr. 6,-/erm. 4,-