DJ Wuchtbrumme lädt zur “Fidel Bastro Nacht“

"Nicht jede Bockwurst ist eine Riesenbockwurst", gab uns jüngst ein Kollege als Rat mit auf den Weg. Das mag stimmen. Doch wer definitiv in die Kategorie der Riesenbockwurst fällt, ist DJ Wuchtbrumme. Bernd Kroschewski besitzt nicht nur das beste Plattendreher-Pseudonym der Stadt. Er macht seinem Namen auch alle Ehre. Sowohl was die Fülle seines Leibes angeht als auch die seines Plattenkoffers. Wuchtbrummes Sortiment reicht von Punk über Wave und Rock bis zu Soul. Hauptsache, es rumpelt schön.

Es lohnt sich also, die Pfade des Reeperbahn-Festivals am Freitag auch mal in Richtung Erichstraße zu verlassen, um im Komet für eine ehrliche Pilsknolle und einen Schnaps zu pausieren.

In der charmanten Kiez-Spelunke lädt Wuchtbrumme zur Nacht seines Labels Fidel Bastro. Seit fast 20 Jahren pflegt die kleine Hamburger Plattenfirma meist die Kultur des Noiserock. Wuchtbrumme geht mit gutem Beispiel voran, indem er mit seiner Band Boy Division einen munter aufreibenden Sound produziert.

Die Vorzüge des Komet liegen auf der Hand: Wer mit einer Handvoll Freunde aufläuft, kann bereits problemlos die Tanzfläche füllen. Und das Interieur ist vom Kinoklappsessel bis zum Kicker höchst benutzerfreundlich. Perfekter Service, korrekte Preise - und der DJ alles andere als leise.

Die Fidel Bastro Nacht mit DJ Wuchtbrumme Fr 23.9., 22.00, Komet (S Reeperbahn), Erichstr. 11, Eintritt frei; www.komet-st-pauli.de