Logo. Natürlich sind sogenannte Tribute Shows grundsätzlich Teufelszeug - Ausnahmen bestätigen aber die Regel. Wo man sich grundsätzlich fragen muss, wer sich denn bitte schön mit der Kopie zufriedengibt, selbst wenn er das Original nicht haben kann, darf man aber auch mal konzedieren: Der Boss ist so essenziell, so wichtig (als Lebensanleitung und Weltdeuter), der braucht seine Doppelgänger. Sie tragen seine Kunst in die Welt. Weshalb der heute im Logo stattfindende Themenabend (Titel: "Rock squared - a modern tribute to Bruce Springsteen") durchaus seine Berechtigung hat.

Weil die musikalische Wucht Bruce Springsteens nur von mehreren gestemmt werden kann, teilen sich diese Aufgabe die Formationen Jerzee And Her Fabulous Band und German Boss & The Bloodbrothers. Interessante Bandnamen übrigens. Der echte Boss ist ja auch gerne pathetisch. Springsteen macht gerade Pause, sieht man mal davon ab, dass er seine fulminante Backlist durchforstet (siehe "The Promise" aus dem Vorjahr). Umso besser, dass die, Achtung Reizwort, Coverbands heute eine dreistündige Show auf die Bühne zaubern: Der Geist Springsteens wird durch das Logo wehen.

Rock squared - A modern tribute to Bruce Springsteen mit Jerzee And Her Great Fabulous Band und German Boss, heute, 20.00, Logo (Metrobus 4, 5), Grindelallee 5, Eintritt 15,-; Infos unter www.jerzee.eu , www.germanboss.de