Theater N.N.. Alles beginnt mit einem kleinen, weißen Ei auf einem einsamen Blatt im Mondschein. Unversehens schlüpft daraus eine hungrige, nimmersatte kleine Raupe, und dann, nach sieben Tagen gierigen Verzehrens von Essbarem aller Art, verwandelt sie sich in einen strahlend schönen Schmetterling. Doch wie kann das sein?

Die Sonnenwärme lockte die kleine Raupe aus ihrem Ei ans Licht und das große Fressen konnte beginnen. Wie genau sich das darstellt, zeigt heute das Theater N.N. in der Doppelvorstellung eines Gastspiels vom Theater Mär.

"Die kleine Raupe Nimmersatt" nach dem gleichnamigen, 1969 erschienenen Kinderbuchklassiker von Eric Carle wird in bewährt einfacher Inszenierung und mit Elementen des Schwarzlichttheaters präsentiert. Diese Besonderheit untermalt den Weg der kleinen Raupe bis zu ihrem leuchtenden Finale besonders farbenprächtig und eindrucksvoll.

Die kleine Raupe Nimmersatt Mi 14.9., 11.00 und 15.00, Theater N.N., (U Lutterothstraße), Hellkamp 68, Eintritt Erw. 10,-/Ki. 8,-, T. 38 61 66 88; www.theater-nn-hamburg.de