Diese Liste der dort meistverkauften Romane der vergangenen Woche wurde von der Buchhandlung Cohen + Dobernigg für das Abendblatt erstellt.

1. Super Sad True Love Story: Gary Shteyngart . New York in nicht ferner Zukunft: Die einstige Weltmacht USA ist nur noch ein Schatten ihrer selbst, eine fragwürdige Regierung hält krampfhaft an der Macht fest. Die Bevölkerung beschäftigt sich derweil lieber mit ihren "Äppäräten", die vom Charakter bis zur persönlichen Kaufkraft alles Wissenswerte über ihre Besitzer aussagen. Nur ein tragischer Held, Lenny Abramov, glaubt noch an echte Liebe, an Bücher und anderen altmodischen Kram. Rowohlt. 463 S., 19,95 Euro

2. So was von da: Tino Hanekamp. KiWi. 301 S., 14,99 Euro

3. Karte und Gebiet: Michel Houellebecq. Dumont. 414 S., 22,99 Euro

4. Gott bewahre: John Niven. Heyne. 400 S., 19,99 Euro

5. Schimmernder Dunst über Coby County: Leif Randt. Berlin. 190 S., 18,90 Euro

6. Der Sommer ohne Männer: Siri Hustvedt. Rowohlt. 299 S., 19,95 Euro

7. Lazyboy: Michael Weins. Mairisch. 334 S., 18,90 Euro

8. Die Verschwörung der Idioten: John K. Toole. Klett-Cotta. 461 S., 22,95 Euro

9. Deadwood: Pete Dexter. Liebeskind. 441 S., 22 Euro

10. Schoßgebete: Charlotte Roche. Piper, 282 S., 16,99 Euro