Cinemaxx. Vor drei Monaten wurde es eng auf Kampnagel: "MTV Unplugged" hatte geladen, Panik-Präsident Udo Lindenberg ließ den Eierlikör in Atlantic Eierlikör sein und versammelte um sich und seine Band ein ganzes Allstar-Ensemble.

Es war "Mein Ding": Ohne Strom, aber voller Energie präsentierte Udo zusammen mit Stefan Raab, Jan Delay, Clueso, Inga Humpe, Max Herre und vielen weiteren Künstlern sein Werk und Wirken in akustischer Form. Mit "Johnny Controlletti" ging es zur "Honky Tonky Show" auf der "Reeperbahn" und wieder zurück. Das entsprechende Live-Album erscheint am 16. September, aber wer die Leinwand dem CD-Player vorzieht, kann sich die Show am heutigen Mittwoch im Großformat ansehen: Das Cinemaxx Dammtor zeigt das MTV-Unplugged-Konzert in voller Länge und Breite.

Udo Lindenberg - MTV Unplugged: Mi 7.9., 20.00, Cinemaxx Dammtor (S Dammtor), Dammtordamm 1, T.01805 24 63 62 99; www.cinemaxx.de