Wie tief das Loch ist, dass der 11. September 2001 in die Stadt New York und in die Seelen vieler einzelner Menschen gerissen hat, zeigt der Film "Die Liebe in mir" eindrücklich.

Zahnarzt Charlie (Adam Sandler) hat bei den Terroranschlägen Frau und Kinder verloren. Stark traumatisiert klammert er die Erinnerung an seine Familie aus und lebt abgeschottet in der Vergangenheit - in der Zeit vor 2001. Der Soundtrack zu dieser Flucht in das Vergessen bildet alte (und somit unbelastete) Musik von The Who und Springsteen. Zufällig begegnet er seinem Studienfreund Alan (Don Cheadle) und dessen Frau Janeane (Jada Pinkett Smith, Foto), die Charlie langsam ins Leben zurückholen.

Mike Binder zeigt mit seinem Drama, dass sich die tiefen Wunden, die das Unvorstellbare verursacht hat, nur sehr langsam und behutsam schließen lassen. Der Heilungsprozess dauert an - und wird vermutlich nie ganz beendet werden können.