Metin (Sezai Paracykoalu) ist Drehbuchschreiber und träumt davon, von seiner Arbeit leben zu können. Doch die Realität sieht anders aus.

Metin (Sezai Paracykoalu) ist Drehbuchschreiber und träumt davon, von seiner Arbeit leben zu können. Doch die Realität sieht anders aus: Immer wieder lehnen die Produktionsstudios seine Arbeiten ab. Um mit seinem Frust fertig zu werden, geht Metin eines abends in eine Bar und lernt dort die schöne Duygu (Melike Güner) kennen, die so viel trinkt, dass sie sich nicht mehr auf den Beinen halten kann. Metin nimmt die Frau mit nach Hause und lässt sie bei sich übernachten. Am Morgen trennen sich die Wege der beiden, doch nur wenige Tage später treffen sie sich erneut in der Bar. Der Beginn einer zarten Liebesgeschichte.

Der türkische Film "Incir Receli - Feigengelee" von Regisseur Aytaç Agirlar wurde der Presse vorab nicht gezeigt. Eine Bewertung ist deshalb nicht möglich.

Incir Receli - Feigengelee Türkei 2011, 98 Min., ab 12 Jahren, R: Aytaç Agirlar, D: Melike Güner, Sinan Çaliskanoglu, Mustafa Uzunyilmaz, Fr/Sa/So im Cinemaxx Harburg (OF), täglich außer Mo im UCI Smart-City (OmU)