Elektro Zu einer klassischen Familie gehört auch die Tante, die aus dem herkömmlichen Rahmen fällt. In der Sippschaft des Hamburger Audiolith-Labels ist es Norman Kolodziej alias Der Tante Renate. Der gebürtige Rendsburger, Wahl-Barmbeker und Duett-Partner von ClickClickDecker bei Bratze hat jüngst sein viertes Album "H4xX02" fertiggestellt, das erneut mit wild wandelnden Dateileichen zwischen Elektro-Pogo und Indie-Rock überzeugt. Übrigens verbergen sich auf "H4xX02" noch zahlreiche Megabyte Bonus-Inhalt, an den - so heißt es - allerdings nur versierte Hacker und andere Querdenker kommen sollen. Zuhören soll sich lohnen, auch live am 2. September beim Release-Konzert im Kreise der Familie im Hafenklang.

Der Tante Renate Fr 2.9., 22.30, Hafenklang (S Königstraße), Große Elbstraße 84, Eintritt 9,-; www.dertanterenate.de