Kabarett Er ist ausgebildeter Musiklehrer, lässt aber nur noch seine vier Kinder (und seine Frau) an sich ran. Mit quengeligen Schulkindern hätte Lars Reichow sicher nicht so viel Spaß wie das Publikum mit ihm. Das zeigte sich jüngst wieder bei der Lustspielhaus-Gala, als der ausgezeichnete Mainzer Klavierkabarettist zu "Je t'aime" Angela Merkel an den Strand von Rügen verfrachtete - in den Armen Tom Cruises. Diese Parodie darf in seinem Best-of nicht fehlen, auch eine Frage Reichows hat seine spöttische Berechtigung: "Warum gilt das Geigenspielen am offenen Fenster als kriminelle Handlung, während die Arbeit mit dem Laubbläser weiterhin straffrei bleibt?"

Nur das Beste Mo 5.9., 20.00, Lustspielhaus (U Hudtwalckerstraße), Ludolfstr. 53, Karten zu 12,- bis 23,- unter T. 55 56 55 56; www.almahoppe.de