Der Netz-Navigator führt heute zur Kunst, die im Banalen steckt

World Wide Web. Produkte, die man nicht braucht - oder vielleicht doch? -, Konzerte, für die man wahrscheinlich wieder mal keine Zeit hat, und Diavorträge aus Ländern, von denen man gar nicht wusste, dass sie existieren. Alles, was einem verkauft werden kann, alles, was abseits des Alltags stattfindet, wird mit Plakaten beworben. Aber was ist mit dem, was man jeden Tag tut, jede Woche? Es gibt so viele Beschäftigungen, die ein kunstvolles, überraschendes, liebevolles Plakat verdient hätten, eine Würdigung des Normalen im Großformat.

"Every Day Posters Every Day" behebt diesen eklatanten Mangel an künstlerischer Wertschätzung für Tätigkeiten wie Einkaufen, auf den Feierabend warten, ein Eis im Park genießen oder der Suche nach den mal wieder verlegten Schlüsseln.

Der englischsprachige Blog der beiden Designer und Illustratoren Travis McKinney und Hiller Goodspeed steckt voller kreativer Umsetzungen von Banalitäten und Abstrusitäten.

Die Unzufriedenheit am Ende eines Tages, wenn man viel weniger erledigt hat als ursprünglich geplant war. Die Ruhe, die einkehrt, wenn man einen Tag aus der Stadt flüchtet. Das unangenehme Gefühl des Abschieds von einer geliebten Person.

Klickt man sich durch den Blog, bekommt man bald das beruhigende Gefühl, dass es anderen oft genauso gut oder schlecht geht wie einem selber. Dass auch der Alltag etwas Besonderes sein kann. Man muss ihn nur richtig verkaufen.

Im Park sitzen, über das Leben nachdenken: edped.tumblr.com